Tracks & Themen

banner

NEU: Fintech & New Finance

Sie stammen aus einem Fintech- oder New Finance Unternehmen, aus Digitallaboren, Blockchain oder der Kryptoszene?  Welche Technologien nutzen Sie, welche benötigen Sie und was entwickeln Sie selbst? Welchen Nutzen ziehen Sie aus Daten und welche Erfahrungen können Sie mit anderen teilen. Beteiligen Sie sich in Vorträgen auf unseren verschiedenen Bühnen und tragen Ihre best practices mit unseren Zuhörern.

Governance, Compliance  & Ethics

Datenqualität, Governance und Ethik sind die oberste Priorität für CDOs, CIOs und CTOs. Als geschäftskritische Bausteine beeinflussen sie Entscheidungen, Kundenerfahrung und Marktchancen gleichermassen. Dieser Track beleuchtet ethische Aspekte der datengetriebenen Wertschöpfung und bezieht sich auf neuste Ergebnisse aus der Forschung und Anwendung in der Praxis. Ziel ist es, den Entscheidern Handlungsansätze für eine wasserdichte Governancestrategie an die Hand zu geben, wo Prozesse, Systeme und Menschen berücksichtigt sind.  

Customer Experience

Customer Experience zählt auch 2020 zu den Prioritäten aller CIOs, CDOs und Entwickler. Wettbewerbsvorteile gewinnt, wer eine echte immersive Erfahrung für seine Kunden kreieren und nahtlos in deren Alltag einbauen kann. Dieser Track liefert Ansätze für Ihre eigene Customer-Experience-Strategie. Hier werden u.a. self-service, enhanced personalisation und die neusten Entwicklungen im AI-Bereich unter die Lupe genommen. 

Smart Solutions

Auch in 2020 werden wir wieder Software im Vergleich vorstellen. Der Bedarf an BI-, Analytics- und Datenmanagement-Werkzeugen ist auch im „Corona-Jahr“ hoch und Analytics erhält in den Unternehmen noch mehr Aufmerksamkeit. Gleichzeitig betreten neue Anbieter mit neuen Lösungen den Markt. Stellen Sie Ihre Lösungen auf einer unserer Bühnen vor und gewinnen dadurch Sichtbarkeit, Reichweite und natürlich die Leads der Teilnehmer.

Start-ups & Newcomer

Auch im Bereich BI/Analytics und Datenmanagement treten immer mehr Start-ups in den Markt mit neuen innovativen Ideen ein. Als einst aus dem Lehrstuhl heraus gegründetes Unternehmen unterstützt BARC diese jungen Geschäftsideen und prämiert deshalb mit einer anerkannten und unabhängigen Expertenjury aus Wissenschaft und Praxis den „BARC Start-up Award für Analytics und Datenmanagement“ auf der BDW.

Ausgezeichnet werden Start-ups, die innovative Ideen für die Aufbereitung und Nutzung von Daten in nutzenstiftende Lösungen für Unternehmen übertragen konnten und hierfür eine Softwarelösung oder softwaregestützte Dienstleistung entwickelt haben. Reine Dienstleistungsunternehmen werden nicht betrachtet.

Awards

Der Best Practice Award in Business Intelligence & Analytics wird seit 2005 jährlich an die innovativsten und mutigsten Mittelständler und Corporates im DACH Markt verliehen. Die Jury besteht aus unabhängigen Experten aus Wissenschaft und Industrie, die BI-Projekte nach Outcome, Innovationsgrad und Implementierung bewerten. Kriterien sind etwa Kosten/Nutzenbewertung, technische Ausführung, Funktionalität oder Applikationsorientierung. 

Sponsoren

Event Sponsoren

  • Qlik
  • Tableau
  • Databricks
  • Alation
  • Wherescape
  • Denodo
  • MT AG

 

Track Sponsoren

  • Wolterskluver
  • Pyramid Analytics
  • Microstrategy
  • NTT Data GmbH
  • Marmeladenbaum GmbH
  • Board
  • Information Builders
  • Oracle
  • Jedox

 

Session Sponsoren

  • Opentext
  • Snowflake
  • Oracle
  • Talend
  • Solita
  • One Logic
  • MariaDB
  • TRADUI

 

Partner

Headline & Event Partner

  • BARC GmbH

 

Headline & Content Partner

  • eco

 

Finance Partner

  • Frankfurt Main Finance

 

  • GLEIF

 

Partner

  • Partner

Partner

  • Partner

 

Partner

  • BEVH

 

Reisepartner

  • Lufthansa
  • DB

 

Medien Partner

  • Chefbüro Media Verlag

 

Medien Partner

  • COINDATAFLOW

 

Medien Partner

  • IT-Verlag

 

Medien Partner

  • AP-Verlag

 

Medien Partner

  • t3n

 

Medien Partner

  • Linux Magazine

 

Medien Partner

  • Sicherheit. Das Fachmagazin.

 

Medien Partner

  • IT For Work e.V.

 

Medien Partner

  • Experte.de

 

Medien Partner

  • <kes>

 

Medien Partner

  • CPO Magazine

 

Medien Partner

  • FemaleOneZero

 

Medien Partner

  • TechTarget

 

Testimonials

  • „Ich komme schon viele Jahre zur Ihren Messen und auch dieses Jahr wurde wieder eine große Auswahl an Vorträgen angeboten, deren Vielschichtigkeit ich sehr wertvoll finde. Man nimmt hier so viele Gedankenanstöße und Impulse mit.“
    Ergo Direkt - Speaker Generation Systems
  • „Insgesamt fand ich die Big Data World sehr informativ und ich würde auch nächstes Jahr wieder teilnehmen. Mein Ziel ist es, den Markt etwas zu evaluieren und mir die Anbieter anzusehen. Auch die Vorträge fand ich sehr interessant bezüglich neuester Technologien, vor allem um Ideen für die eigene Umsetzung zu sammeln.“
    MDM Deutsche Münze - Head of BI
  • „Für uns ist der große Vorteil an der Big Data World, dass wir einen hohen Wert an Awareness gewinnen, da die Veranstaltung kostenlos ist und eine ganz breite Masse anzieht. In drei Worten beschrieben ist die Big Data World in jedem Fall groß, sehr interessant und informativ.“
    Hortonworks
  • „Auf der Big Data World können wir gezielt und branchenbezogen Kunden ansprechen und auf diesem Weg ist es natürlich einfacher, den Kontakt zum Kunden zu suchen. Für mich ist die Big Data World cool, laut und speziell.“
    Cubeware
  • „Auf der Big Data World stellen wir zum ersten Mal aus und sie ist deutlich größer als die Messen, auf denen wir normalerweise sind. Es ist gut zu sehen, dass das Interesse an Big Data wächst, sowohl beim Kunden als auch in der Forschung. Ich würde die Big Data World als groß, lebhaft und interessant beschreiben.“
    Ab Initio
  • „Ich finde es sehr überraschend, dass die Big Data World so breit aufgestellt ist, vor allem, weil ich ohne Erwartungen hierher gekommen bin. Ich habe einen Business Intelligence und Devops-Hintergrund und habe hier viele spannende und für mich relevante Stände entdeckt.“
    Project Manager - Siemens