Speakers

banner

Loading
Paul Knissling

Paul Knissling

Director, spot management GmbH
Diplom Wirtschaftswissenschaftler, Mitgründer und Gesellschafter-Geschäftsführer spot.consulting GmbH, Dozent an der Hochschule Darmstadt für hybrides IT-Projektmanagement, verfügt über langjährige Projekt- und Beratungserfahrung in den Themenbereichen Online-Recruiting und IT-Lösungen für den HR-Bereich. Nach dem Studium war Paul Knissling mehrere Jahre als Leiter und Berater verschiedener HR-IT-Projekte tätig. 2011 gründetet er mit seinem Geschäftspartner die spot.consulting GmbH, eine auf IT-Projekte spezialisierte Beratungsagentur, die ihre Kunden darin unterstützt, die für Ihre Bedarfe passenden IT-Systeme auszuwählen und erfolgreich einzuführen. Die HR-IT ist seither ein wichtiger Handlungs- und Beratungsschwerpunkt von ihm und seinem Unternehmen. Unter seiner Mitwirkung entstanden seit 2014 mehrere wissenschaftlich begleitete Studien zum Thema agiles/hybrides Projektmanagement in Zeiten von Digitalisierung und Industrie 4.0. Er arbeitet zudem als systemischer Business Coach und Business-Angel/Gründercoach für Social Start-Ups.
Sessions


 

Sponsoren

Theatre Sponsor


 

Platinum Sponsor


 

Gold Sponsor


 

Silver Sponsor


 

Partner

HEADLINE PARTNER

MEDIA PARTNER

MEDIA PARTNER

MEDIA PARTNER

MEDIA PARTNER

EVENT PARTNER

MEDIA PARTNER

 

MEDIA PARTNER


 

MEDIA PARTNER



 

Testimonials

  • „Ich komme schon viele Jahre zur Ihren Messen und auch dieses Jahr wurde wieder eine große Auswahl an Vorträgen angeboten, deren Vielschichtigkeit ich sehr wertvoll finde. Man nimmt hier so viele Gedankenanstöße und Impulse mit.“
    Ergo Direkt - Speaker Generation Systems
  • „Insgesamt fand ich die Big Data World sehr informativ und ich würde auch nächstes Jahr wieder teilnehmen. Mein Ziel ist es, den Markt etwas zu evaluieren und mir die Anbieter anzusehen. Auch die Vorträge fand ich sehr interessant bezüglich neuester Technologien, vor allem um Ideen für die eigene Umsetzung zu sammeln.“
    MDM Deutsche Münze - Head of BI
  • „Für uns ist der große Vorteil an der Big Data World, dass wir einen hohen Wert an Awareness gewinnen, da die Veranstaltung kostenlos ist und eine ganz breite Masse anzieht. In drei Worten beschrieben ist die Big Data World in jedem Fall groß, sehr interessant und informativ.“
    Hortonworks
  • „Auf der Big Data World können wir gezielt und branchenbezogen Kunden ansprechen und auf diesem Weg ist es natürlich einfacher, den Kontakt zum Kunden zu suchen. Für mich ist die Big Data World cool, laut und speziell.“
    Cubeware
  • „Auf der Big Data World stellen wir zum ersten Mal aus und sie ist deutlich größer als die Messen, auf denen wir normalerweise sind. Es ist gut zu sehen, dass das Interesse an Big Data wächst, sowohl beim Kunden als auch in der Forschung. Ich würde die Big Data World als groß, lebhaft und interessant beschreiben.“
    Ab Initio
  • „Ich finde es sehr überraschend, dass die Big Data World so breit aufgestellt ist, vor allem, weil ich ohne Erwartungen hierher gekommen bin. Ich habe einen Business Intelligence und Devops-Hintergrund und habe hier viele spannende und für mich relevante Stände entdeckt.“
    Project Manager - Siemens