Konferenzbühnen & Themen

banner

Big Data World Keynote Theatre - sponsored by Board

board

Deutschland ist nicht ohne Grund der größte Markt für Big Data in ganz Europa. Nutzen auch Sie dies zu Ihrem Vorteil und hören Sie von CDOs, CIOs und weiteren führenden Experten die besten Ratschläge und Lektionen, mit denen Sie eine schlagkräftige Datenstrategie ausarbeiten können. Zusätzlich erhalten Sie von BARCs Top-Analysten die neusten Informationen und Prognosen rund um das Thema Marktentwicklungen präsentiert. Eröffnet wird das Programm durch die Best Practice Awards von unserem Partner BARC. 

Germany is the biggest market for big data solutions in Europe, and here you will see why and how you can take advantage of this. CDOs, CIOs and leading organisations will present insights in becoming data-centric, their data strategy, approach to emerging technologies and key learnings. On top of that, BARC analysts will examine the most recent developments on the market and their prognosis. 

THEMEN

  • AI & Machine learning
  • Ethical AI
  • Data Protection & Privacy
  • Deep Learning
  • Marketing Insights
  • Big Data & Analytics
     

Data Strategy & Enablement Theatre

Die Reise zum datengetriebenen Unternehmen ist durchaus eine Herausforderung. Das Ziel: datenorientierte und verantwortungsvolle Anwender, die sich in einer vielfältigen Umgebung zurechtfinden. Jedoch gehen hierbei die Lösungen weit über klassische Warehouse-Konzepte hinaus. Wer also Analytics anwendet, muss stets die Sicherheit plus den Schutz der Daten gewährleisten können und ebenfalls aufpassen, dass der Data Lake nicht zum Sumpf wird. Das Data Strategy & Enablement Theatre gibt Ihnen hierzu die nötigen Werkzeuge mit auf den Weg. 

The journey to the data-driven enterprise is challenging. The aim is to facilitate data-oriented work, to strengthen the data responsibility of business users and to learn how to deal with the increasing heterogeneity of the data landscape. The required solution concepts go far beyond those of classic data warehousing. When dealing with analytics, it must possible to find and explain data without neglecting data security and data protection requirements. The Data Lake must not mutate into a data swamp. You can find out how all this works on our Data Strategy & Enablement Theatre.

THEMEN

  • Data Strategy & Governance
  • Data Cataloging
  • Data Lake
  • Data Warehouse Modernization
  • Data Services
  • Cloud Data Management
  • Data Virtualization
  • Data Pipelining
  • Data Preparation for Analytics
     

BI & Analytics Theatre - sponsored by Denodo, Longview, Adastra & Cubeware

denodo   adastra     longview    cubeware

 

Erhalten Sie einen ausführlichen Einblick in den Software-Markt und lernen Sie von Organisationen, die BI und neue Technologien gewinnbringend einsetzen. Besonderes Highlight: Am 13. November vergibt BARC die Start-up Awards an Firmen, die besonders vielversprechende Case Studies geliefert haben. 

Get a comprehensive overview of the software market and see which organisations are using BI for competitive advantage and analytics with the integration of emerging technologies. Join BARC as they present the start-up awards with our finalists’ ground-breaking case studies. Be there as our high-ranked jury decides who will win the big prize.

THEMEN

  • Big Data & Analytics
  • Business Intelligence
  • Data Strategy & Governance
  • Data Integration
     

Advanced Analytics & Al Theatre

Wie kann man AI operationalisieren und mit den Kernprozessen im Unternehmen zusammenbringen? Dieses Theatre bringt Vordenker und Experten aus allen Branchen zusammen und eröffnet eine lehrreiche Diskussion über die beste Anwendung von AI und Machine Learning. Das Ziel hierbei ist es, Sie dabei zu unterstützen Ihre Analytics auf die nächste Stufe bringen. 

An analytics prototype does not deliver value if not operationalized and utilized within core business processes. Productionizing AI is one of the largest challenges companies face today when transforming to a digital enterprise. Thought leaders and industry experts will discuss how to apply AI and machine learning, and how to bring your analytics to the next level.

THEMEN

  • AI & Machine Learning
  • Data & Analytics Strategy
  • Predictive Analytics
  • Al Operationalization
     

Customer Experience Theatre 

(Nur am 13. November)

Customer Experience ist das Leitbild für moderne Unternehmen. Mit dem Blick durch die Augen des Kunden, dem Verständnis seiner Wünsche und Bedürfnisse kann viel genauer und erfolgreicher agiert werden. Sowohl die eigenen Leistungen und Produkte als auch die gesamte Kommunikation kann entsprechend ausgerichtet werden. Customer Experience verbindet daher Daten, Prozesse, Technologien und Menschen, um ein ganzheitliches Konzept umzusetzen – über alle Kommunikationskanäle hinweg. Dabei ist Customer Experience Management kein Selbstzweck, sondern hat klare Vorteile für Unternehmen und seine Mitarbeiter.

Customer Experience is a model for many modern enterprises, and seeing through the eye of the customer is in fact enabling them to become more agile and successful in all actions. For this, not only services and products, but the whole communication needs to be centered around the customer. Hence why the Customer Experience Theatre brings together data, processes, technology and people to a holistic concept. Key lesson: Customer Experience bears advantages for your customer, your business and your staff. 

THEMEN

  • Vom CRM zum Customer Experience Management – Kundenbeziehungen anders denken
  • Customer Journey und Multi-Channel-Management
  • Erkennen, Verstehen, Handeln – Kundenwissen erzeugen und nutzen
  • Marketing und Sales Automation
  • Kundenakte, Kundencockpit – umfassende Sicht
  • Künstliche Intelligenz in der Kundenbeziehung – Potenziale und Risiken
     

Digital Finance und Controlling Theatre

(Nur am 14. November)

Der Finanzbereich spielt in der Digitalisierung eine wesentliche Rolle, insbesondere um Daten, Erkenntnisse und Handlungsvorschläge für eine schnelle, datenzentrierte und teilweise auch automatisierte Planungs- und Steuerbarkeit von Organisationen bereitzustellen. Doch der Finanzbereich - in seinem gesamten Aufgabenspektrum aus Rechnungswesen & Konsolidierung, Controlling, Planung & Reporting, Treasury, Risk & Compliance - ist auch selbst Gegenstand der Digitalisierung. Jedoch verhindern zu viele ineffiziente und ineffektive Prozesse, die auf manuellen Tätigkeiten oder unzureichender Softwareunterstützung basieren, die agile und kosteneffiziente Erfüllung der gestiegenen Anforderungen.

The financial department plays an essential role in digitalization, in particular by providing data, insights and recommendations for the fast, data-focused, automated control of organizations. However, the finance department – with all its tasks ranging from accounting and consolidation to controlling, planning and reporting to treasury management, risk and compliance – is itself also the subject of digitalization. Too many inefficient and ineffective processes based on manual activities or inadequate software support prevent the agile and cost-efficient fulfillment of its increased requirements. 

THEMEN

  • Operational Process Automation
  • Digitale Finanzbuchhaltung
  • Invoice Management (IM)
  • Legale Konsolidierung
  • Governance, Risk & Compliance
  • Treasury
  • M&A•Process Mining
  • Business Process Management
  • Enterprise Content Management (ECM)
  • Robotic Process Automation (RPA)

 

BARC

  • MS/MB: Systeme für die Operational Process Automation (analog DFC)
  • JF: RPA Markt und Entwicklungen oder Digital Finance Solution Map


 

Sponsoren

Theatre Sponsor


 

Platinum Sponsor


 

Gold Sponsor


 

Silver Sponsor


 

Partner

HEADLINE PARTNER

MEDIA PARTNER

MEDIA PARTNER

MEDIA PARTNER

MEDIA PARTNER

EVENT PARTNER

MEDIA PARTNER

 

MEDIA PARTNER


 

MEDIA PARTNER



 

Testimonials

  • „Ich komme schon viele Jahre zur Ihren Messen und auch dieses Jahr wurde wieder eine große Auswahl an Vorträgen angeboten, deren Vielschichtigkeit ich sehr wertvoll finde. Man nimmt hier so viele Gedankenanstöße und Impulse mit.“
    Ergo Direkt - Speaker Generation Systems
  • „Insgesamt fand ich die Big Data World sehr informativ und ich würde auch nächstes Jahr wieder teilnehmen. Mein Ziel ist es, den Markt etwas zu evaluieren und mir die Anbieter anzusehen. Auch die Vorträge fand ich sehr interessant bezüglich neuester Technologien, vor allem um Ideen für die eigene Umsetzung zu sammeln.“
    MDM Deutsche Münze - Head of BI
  • „Für uns ist der große Vorteil an der Big Data World, dass wir einen hohen Wert an Awareness gewinnen, da die Veranstaltung kostenlos ist und eine ganz breite Masse anzieht. In drei Worten beschrieben ist die Big Data World in jedem Fall groß, sehr interessant und informativ.“
    Hortonworks
  • „Auf der Big Data World können wir gezielt und branchenbezogen Kunden ansprechen und auf diesem Weg ist es natürlich einfacher, den Kontakt zum Kunden zu suchen. Für mich ist die Big Data World cool, laut und speziell.“
    Cubeware
  • „Auf der Big Data World stellen wir zum ersten Mal aus und sie ist deutlich größer als die Messen, auf denen wir normalerweise sind. Es ist gut zu sehen, dass das Interesse an Big Data wächst, sowohl beim Kunden als auch in der Forschung. Ich würde die Big Data World als groß, lebhaft und interessant beschreiben.“
    Ab Initio
  • „Ich finde es sehr überraschend, dass die Big Data World so breit aufgestellt ist, vor allem, weil ich ohne Erwartungen hierher gekommen bin. Ich habe einen Business Intelligence und Devops-Hintergrund und habe hier viele spannende und für mich relevante Stände entdeckt.“
    Project Manager - Siemens