Exhibitor Press Releases

Subpage Hero

05 Nov 2023

dab: Daten - Analysen & Beratung GmbH und Microsoft gehen strategische Partnerschaft ein

dab Stand: G134

Microsoft und die dab: Daten - Analysen & Beratung GmbH intensivieren ihre Zusammenarbeit. Dies bedeutet für Unternehmen, die weltweit auf Microsoft vertrauen, maximale Effizienz bei der Extraktion und KI-gestützten automatisierten Analyse von SAP-Daten. Die Anwendungsfälle reichen von Process Mining über Business Insights, Controlling, Reporting und vieles mehr. Technologisch steht dabei die auf Microsoft Azure basierende Plattform „dab Nexus“ im Mittelpunkt.

Analyse von SAP-Daten mit dab Nexus:

Dab Nexus ist eine webbasierte Extraktions- und Analyselösung, welche nahtlos Datenzugriff und -analyse für SAP auf Microsoft SQL ermöglicht. Die Plattform vereinfacht den Extraktions- und Transformationsprozess von SAP-Daten und liefert Unternehmen mit hunderten vordefinierten Fragestellungen wertvolle Erkenntnisse für fundierte Entscheidungen. Durch technologische Standardisierung reduziert sich für Kunden sowohl der Implementierungs- als auch der Analyseaufwand enorm.

Analyse von SAP-Daten war nie einfacher: Microsoft Anwender profitieren mit der über den Azure Marketplace verfügbaren Plattform dab Nexus von über 20 Jahren Erfahrung in Sachen SAP Datenextraktion und einer großen Auswahl an KI-gestützten Auswertungen von SAP-Prozessen. Die Erweiterung der Microsoft Lösungen um Process Mining mittels Power Automate hat bei Anwendern großes Interesse generiert. Mit dab Nexus bietet sich Anwendern die Möglichkeit, ohne Aufwand auf die SAP-Daten zuzugreifen und automatisiert Event Logs basierend auf ihren Daten zu generieren.

Edith Wittmann, General Manager Global Partner Solutions Germany bei Microsoft

“Die Partnerschaft mit der dab: GmbH ermöglicht unseren Kunden, Zugriff und Analyse von SAP-Daten optimal in ihre Microsoft-Umgebung zu integrieren. Die Einsatzszenarien reichen von reiner Datenextraktion über Process Mining & AI-gestützte Business Analytics bis hin zu Spezialthemen wie Audit, SOX & Internal Controls, Cash Recovery oder Fraud Detection."

Martin Riedl, Geschäftsführer der dab: Daten - Analysen & Beratung GmbH

"Die Partnerschaft mit Microsoft ist ein großer Schritt, um den Anwendern ein unvergleichliches Erlebnis im Zusammenhang mit der Analyse von SAP-Daten zu bieten. Ziel dieser Zusammenarbeit ist es, die Effizienz der SAP-Datenextraktion und -analyse mit Hilfe unserer Plattform dab:Nexus zu steigern und eine nahtlose Integration in das Microsoft-Ökosystem zu gewährleisten."

dab Nexus goes SaaS

Im Zuge der Kooperation kündigt die dab: Daten - Analysen & Beratung GmbH die Pläne für die SaaS-ifizierung von dab:Nexus als Cloud-native Lösung im Jahr 2024 an.

Sponsors

Theatre Sponsors