Customer Experience Forum

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KUNDENBEZIEHUNGEN ERKENNEN, VERSTEHEN UND STEUERN.

NEU UND EXKLUSIV NUR AUF DER BIG DATA WORLD FRANKFURT 2019!

Customer Experience

 

Customer Experience ist ein Leitbild für moderne Unternehmen. Mit dem Blick durch die Augen des Kunden, mit dem Verständnis seiner Wünsche und Bedürfnisse kann viel genauer und erfolgreicher agiert werden. Sowohl die eigenen Leistungen und Produkte als auch die gesamte Kommunikation kann entsprechend ausgerichtet werden. Customer Experience verbindet daher Daten und Prozesse, Technologie und Menschen, um ein ganzheitliches Konzept umzusetzen – über alle Kommunikationskanäle hinweg. Dabei ist Customer Experience Management kein Selbstzweck, sondern hat klare Vorteile für das Unternehmen und die Mitarbeiter.

Mehr Informationen finden Sie hier

BÜHNENINHALTE

  • Vom CRM zum Customer Experience Management – Kundenbeziehungen anders denken
  • Customer Journey und Multi-Channel-Management
  • Erkennen, Verstehen, Handeln – Kundenwissen erzeugen und nutzen
  • Marketing und Sales Automation
  • Kundenakte, Kundencockpit – Umfassende Sicht
  • Künstliche Intelligenz in der Kundenbeziehung – Potenziale und Risiken

DAS BARC-SEMINAR ZU CUSTOMER EXPERIENCE MANAGEMENT


Sie wollen die Ansprache und die Bindung Ihrer Kunden stärken? Sie möchten sich über aktuelle Trends und Möglichkeiten informieren? Sie haben noch kein CRM- / Kundenmanagementsystem oder wollen bestehende Ansätze erweitern und verbessern? Dann dürfen Sie das Customer Experience Management Seminar von BARC auf keinen Falll verpassen! Dieses findet am 12. November 2019 im Vorfeld der Big Data World Frankfurt statt.

Customer Experience Management umfasst die Methoden, den Kunden ganzheitlich zu betreuen und im besten Fall eine Kundenreise zu steuern. Am Markt haben sich eine Vielzahl von Ansätzen und Werkzeugen herausgebildet welche helfen diese Vision umzusetzen. 

Sie erhalten fundierte Einblicke in die verschiedenen Facetten des Themas und aktuelle Trends. Auf dieser Grundlage werden Hilfestellungen und Lösungsansätze für konkrete Projekte vermittelt. Mehr Informationen finden Sie hier

SEMINARINHALTE 

  • Customer Experience - Mehrwerte für und aus der Kundenbeziehung                                   
  • Customer Journey – Ganzheitliche Betrachtung der Kundenreise
  • Personas – Kunden und Kundenerlebnisse verstehen
  • Analytisches CRM – Wissen aufbauen
  • Operationalisierung des Wissens – gezieltes Handeln
  • Künstliche Intelligenz – Möglichkeiten und Einsatzszenarien
  • Organisatorische Verankerung – Erfolgreiche Projekte
  • Vorgehen bei der Softwareauswahl – Der Weg zum richtigen Werkzeug
  • Fazit: Customer Experience Management als übergreifende Strategie

 

Zur Anmeldung.


 

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Partner

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Testimonials

  • „Ich komme schon viele Jahre zur Ihren Messen und auch dieses Jahr wurde wieder eine große Auswahl an Vorträgen angeboten, deren Vielschichtigkeit ich sehr wertvoll finde. Man nimmt hier so viele Gedankenanstöße und Impulse mit.“
    Ergo Direkt - Speaker Generation Systems
  • „Insgesamt fand ich die Big Data World sehr informativ und ich würde auch nächstes Jahr wieder teilnehmen. Mein Ziel ist es, den Markt etwas zu evaluieren und mir die Anbieter anzusehen. Auch die Vorträge fand ich sehr interessant bezüglich neuester Technologien, vor allem um Ideen für die eigene Umsetzung zu sammeln.“
    MDM Deutsche Münze - Head of BI
  • „Für uns ist der große Vorteil an der Big Data World, dass wir einen hohen Wert an Awareness gewinnen, da die Veranstaltung kostenlos ist und eine ganz breite Masse anzieht. In drei Worten beschrieben ist die Big Data World in jedem Fall groß, sehr interessant und informativ.“
    Hortonworks
  • „Auf der Big Data World können wir gezielt und branchenbezogen Kunden ansprechen und auf diesem Weg ist es natürlich einfacher, den Kontakt zum Kunden zu suchen. Für mich ist die Big Data World cool, laut und speziell.“
    Cubeware
  • „Auf der Big Data World stellen wir zum ersten Mal aus und sie ist deutlich größer als die Messen, auf denen wir normalerweise sind. Es ist gut zu sehen, dass das Interesse an Big Data wächst, sowohl beim Kunden als auch in der Forschung. Ich würde die Big Data World als groß, lebhaft und interessant beschreiben.“
    Ab Initio
  • „Ich finde es sehr überraschend, dass die Big Data World so breit aufgestellt ist, vor allem, weil ich ohne Erwartungen hierher gekommen bin. Ich habe einen Business Intelligence und Devops-Hintergrund und habe hier viele spannende und für mich relevante Stände entdeckt.“
    Project Manager - Siemens