Big Data World Frankfurt Programm

banner


 

Loading

Was bedeutet KI für den Mensch im modernen Unternehmen? Drei Stolperfallen auf dem Weg zu KI im Unternehmen und wie Sie diese vermeiden

14 Nov 2019
Big Data World Keynote Theatre

Moderne Unternehmen nutzen künstliche Intelligenz (KI). Moderne Unternehmen brauchen motivierte Mitarbeiter. Wie passt das zusammen oder ist das ein Widerspruch?

Die Bedeutung von KI für Unternehmen nimmt drastisch zu und markiert zunehmend einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil. Für eine erfolgreiche Nutzung und Implementierung von KI im Unternehmenskontext ist jedoch mehr als eine technologische Betrachtung des Themas erforderlich. Denn KI verändert bestehende Arbeitsabläufe und beeinflusst auf diese Weise die Motivation und Arbeitszufriedenheit der Mitarbeiter. Sofern also nicht beachtet wird, welche Auswirkungen sich für den Mensch im Unternehmen ergeben, bleiben wertvolle Potenziale ungenutzt.

Der Fokus der Keynote liegt daher auf der Motivation der Mitarbeiter. Diese ist sowohl Ziel als auch Stellhebel: Es gilt, Motivation langfristig zu erhalten und gleichzeitig die psychologischen Mechanismen hinter der Motivation zur erfolgreichen Implementierung von KI zu nutzen. Durch die Betrachtung verschiedener Praxisbeispiele erhalten Sie anschauliche Einblicke und lernen, mögliche Stolperfallen zu vermeiden.

Speakers
Matthias Hudecek, Professor of Organisational Psychology - FOM München


 

Sponsoren

Theatre Sponsor


 

Theatre & Innovation Sponsor


 

Platinum Sponsor


 

Gold Sponsor


 

Silver Sponsor


 

Partner

Headline & Event Partner


 

Headline & Media Partner


 

Headline & Media Partner


 

Media & Content Partner


 

Media & Content Partner


 

Content Partner


 

Event Partner


 

Media Partner


 

MEDIA PARTNER


 

Reisepartner


 

Partner


 

Partner


 

Partner


 

Testimonials

  • „Ich komme schon viele Jahre zur Ihren Messen und auch dieses Jahr wurde wieder eine große Auswahl an Vorträgen angeboten, deren Vielschichtigkeit ich sehr wertvoll finde. Man nimmt hier so viele Gedankenanstöße und Impulse mit.“
    Ergo Direkt - Speaker Generation Systems
  • „Insgesamt fand ich die Big Data World sehr informativ und ich würde auch nächstes Jahr wieder teilnehmen. Mein Ziel ist es, den Markt etwas zu evaluieren und mir die Anbieter anzusehen. Auch die Vorträge fand ich sehr interessant bezüglich neuester Technologien, vor allem um Ideen für die eigene Umsetzung zu sammeln.“
    MDM Deutsche Münze - Head of BI
  • „Für uns ist der große Vorteil an der Big Data World, dass wir einen hohen Wert an Awareness gewinnen, da die Veranstaltung kostenlos ist und eine ganz breite Masse anzieht. In drei Worten beschrieben ist die Big Data World in jedem Fall groß, sehr interessant und informativ.“
    Hortonworks
  • „Auf der Big Data World können wir gezielt und branchenbezogen Kunden ansprechen und auf diesem Weg ist es natürlich einfacher, den Kontakt zum Kunden zu suchen. Für mich ist die Big Data World cool, laut und speziell.“
    Cubeware
  • „Auf der Big Data World stellen wir zum ersten Mal aus und sie ist deutlich größer als die Messen, auf denen wir normalerweise sind. Es ist gut zu sehen, dass das Interesse an Big Data wächst, sowohl beim Kunden als auch in der Forschung. Ich würde die Big Data World als groß, lebhaft und interessant beschreiben.“
    Ab Initio
  • „Ich finde es sehr überraschend, dass die Big Data World so breit aufgestellt ist, vor allem, weil ich ohne Erwartungen hierher gekommen bin. Ich habe einen Business Intelligence und Devops-Hintergrund und habe hier viele spannende und für mich relevante Stände entdeckt.“
    Project Manager - Siemens