Big Data World Frankfurt Programm

banner


 

Loading

Best Practice Award - Kategorie Konzern: myMBR: Eine Reporting-Revolution bei Bosch

13 Nov 2019
Big Data World Keynote Theatre

Bosch bringt konsequent die Digitalisierung seiner Finanzprozesse voran. Dafür ist die Dashboard-Lösung myMBR ein wichtiger Baustein. Sie wurde entwickelt, um den gesamten Prozess des monatlichen Geschäftsberichts (Monthly Business Report, MBR) zu digitalisieren und zu automatisieren. Das Dashboard ist eine intuitiv zu bedienende Lösung, die bereits viele Powerpoint-Präsentationen und Excel-Tabellen abgelöst hat. Durch die zusätzliche Anzeige von Predictive-Analytics-Prognosen und Werksdaten ist myMBR die Reporting-Revolution bei Bosch und setzt im Unternehmen einen neuen Standard. Realisiert hat myMBR ein interdisziplinäres Team aus Controlling-, IT- und UX-Experten in einem iterativen Design-Thinking-Prozess. Das Ergebnis: Die Nutzer sind von der Interaktivität, Storytelling-Funktion und schnellen Ladezeiten begeistert.

Speakers
Carsten Krüger, Senior Project Manager - Robert Bosch GmbH
Michael Dieterle, Chief Product Owner Finance Business Intelligence - Robert Bosch GmbH


 

Sponsoren

Theatre Sponsor


 

Theatre & Innovation Sponsor


 

Platinum Sponsor


 

Gold Sponsor


 

Silver Sponsor


 

Partner

Headline & Event Partner


 

Headline & Media Partner


 

Headline & Media Partner


 

Media & Content Partner


 

Media & Content Partner


 

Content Partner


 

Event Partner


 

Media Partner


 

MEDIA PARTNER


 

Reisepartner


 

Partner


 

Partner


 

Partner


 

Testimonials

  • „Ich komme schon viele Jahre zur Ihren Messen und auch dieses Jahr wurde wieder eine große Auswahl an Vorträgen angeboten, deren Vielschichtigkeit ich sehr wertvoll finde. Man nimmt hier so viele Gedankenanstöße und Impulse mit.“
    Ergo Direkt - Speaker Generation Systems
  • „Insgesamt fand ich die Big Data World sehr informativ und ich würde auch nächstes Jahr wieder teilnehmen. Mein Ziel ist es, den Markt etwas zu evaluieren und mir die Anbieter anzusehen. Auch die Vorträge fand ich sehr interessant bezüglich neuester Technologien, vor allem um Ideen für die eigene Umsetzung zu sammeln.“
    MDM Deutsche Münze - Head of BI
  • „Für uns ist der große Vorteil an der Big Data World, dass wir einen hohen Wert an Awareness gewinnen, da die Veranstaltung kostenlos ist und eine ganz breite Masse anzieht. In drei Worten beschrieben ist die Big Data World in jedem Fall groß, sehr interessant und informativ.“
    Hortonworks
  • „Auf der Big Data World können wir gezielt und branchenbezogen Kunden ansprechen und auf diesem Weg ist es natürlich einfacher, den Kontakt zum Kunden zu suchen. Für mich ist die Big Data World cool, laut und speziell.“
    Cubeware
  • „Auf der Big Data World stellen wir zum ersten Mal aus und sie ist deutlich größer als die Messen, auf denen wir normalerweise sind. Es ist gut zu sehen, dass das Interesse an Big Data wächst, sowohl beim Kunden als auch in der Forschung. Ich würde die Big Data World als groß, lebhaft und interessant beschreiben.“
    Ab Initio
  • „Ich finde es sehr überraschend, dass die Big Data World so breit aufgestellt ist, vor allem, weil ich ohne Erwartungen hierher gekommen bin. Ich habe einen Business Intelligence und Devops-Hintergrund und habe hier viele spannende und für mich relevante Stände entdeckt.“
    Project Manager - Siemens