Agenda

banner

Loading
Keynotes
  1. Keynotes
  2. Keynotes
    Every (big) data and analytics initiative needs the right business environment and strategic guidance to be successful. Many companies define a data strategy as the foundation of their endeavor to bec ...
  3. Keynotes
    • Awards
    Keynotes
    48bytesNorth hilft Finanzverlagen, die Interaktion mit Ihren Abonnenten nachhaltig zu steigern. Die angebotene White-label Software Suite ist ein Werkzeug für Verlage, um ihre derzeit vorhandene Reich ...
    • Awards
    Keynotes
    BD Rowa zählt weltweit zu den führenden Herstellern von automatischen Warenlagern für Apotheken, Krankenhäuser und den pharmazeutischen Großhandel. Mit dem Ziel, die Reaktionszeiten und dadurch die St ...
    • Awards
    Keynotes
    Ziel des Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmens war es, den bestehenden Forecast Prozess neu zu denken und zu gestalten. Die wesentlichen Ziele für die Implementierung eines neuen Planungssyst ...
    • Awards
    Keynotes
  4. Keynotes
    AI, Machine Learning and Advanced Analytics have been splashing along every area of businesses trying to leverage the new oil, data. Yet, most companies face a large, unstructured, yet successful list ...
  5. Keynotes
  6. Keynotes
  7. Keynotes
    Scaling AI from Development into real business is a tight game and many are bound to lose it. As McKinsey reports, the shift in company culture is often the biggest challenge to reach beyond prototype ...
  8. Keynotes
Data Strategy & Architecture / Data & Organisation
    • Startups & Newcomer
    Data Strategy & Architecture / Data & Organisation
    A lot of people want to work in data science and a lot of companies want to have successful data science teams. Nevertheless, we often hear stories about unmet expectations on both employee and employ ...
  1. Data Strategy & Architecture / Data & Organisation
    In dieser Präsentation teilen wir mit Ihnen unsere Projekterfahrung im Bereich Kundensegmentierung. Dazu gehen wir am Anfang auf die Ausgangssituation ein und aus welcher Motivation dieses Projekt ent ...
    • Smart Solutions
    Data Strategy & Architecture / Data & Organisation
    Nach wie vor verschenken viele Firmen das Potenzial, das in Ihren Unternehmensdaten steckt. Um Geld mit den eigenen Daten zu verdienen – egal, ob indirekt durch Effizienzsteigerungen oder direkt durch ...
  2. Data Strategy & Architecture / Data & Organisation
    • Smart Solutions
    Data Strategy & Architecture / Data & Organisation
  3. Data Strategy & Architecture / Data & Organisation
  4. Data Strategy & Architecture / Data & Organisation
  5. Data Strategy & Architecture / Data & Organisation
    Das zentralistische Data Warehouse hat offenbar ausgedient: zu behäbig, zu unflexibel. Ebenso wenig kann ein Data Lake allein die verschiedenen Analysebedürfnisse erfüllen. Eine moderne Data & Analyti ...
    • Governance, Compliance & Ethics
    Data Strategy & Architecture / Data & Organisation
    In times of digital upheaval, not only technology is changing. Rather, new market participants are entering traditional markets and throwing historically established ways of thinking and architectures ...
  6. Data Strategy & Architecture / Data & Organisation
BI & Analytics
  1. BI & Analytics
    • Smart Solutions
    BI & Analytics
    Today’s markets are highly dynamic, complex, and uncertain – not only because of COVID-19. In order to fulfil customers’ needs while securing the company's liquidity, organizations need to make quick ...
    • Smart Solutions
    BI & Analytics
    Data consolidation has helped centralize information, but for dynamic businesses that target is always in motion. Analytic platforms need the capability to integrate data as soon as it is generated, p ...
  2. BI & Analytics
    Maschinen und AI (Artificial Intelligence) werden uns bald alle Entscheidungen abnehmen – richtig oder falsch? Wir bei Qlik glauben, dass dies gerade im Bereich Analytics überhaupt nicht der Fall sein ...
    • Smart Solutions
    BI & Analytics
    Datengetrieben agieren, wettbewerbsfähig bleiben: HyperIntelligencevon MicroStategy birgt das Potential, die Art und Weise, wie Organisationen mit Daten umgehen, vollständig zu ändern und Informatione ...
    • Smart Solutions
    BI & Analytics
    In Deutschland verzeichnen wir viele Hundert Hersteller für BI-, Planung, Analytics- und Datenmanagement-Lösungen. Ein kleiner Ausschnitt aus diesem Markt präsentiert sich während der Big Data & AI Wo ...
  3. BI & Analytics
    Heutzutage priorisieren die meisten Organisationen AI / ML-Projekte doch gibt es oft nicht genügend qualifizierte Datenwissenschaftler, um alle Anforderungen zu erfüllen.  Oracle bietet eine Datenmana ...
    • Smart Solutions
    BI & Analytics
    You would like to improve the planning and controlling of your company? Or you are in the process of digitization, respectively there are other reasons, why you need an enterprise platform for reporti ...
AI & ML
  1. AI & ML
    Software is eating the world – and Artificial Intelligence (AI) eats software. AI is said to be one of the most important drivers in digital transformation and helps companies to leverage the potentia ...
    • Fintech & New Finance
    AI & ML
    Fraud and money laundry are important topics for insurance companies, financial institutions, online retailer and many other industries. In this talk we discuss how AI and Machine Learning can be used ...
    • Customer Experience
    AI & ML
    In today’s time, utility companies face challenge to make the large volumes of data useful and generate actionable insights from it. At E.ON , we are committed to turn data into value for our customer ...
  2. AI & ML
    Artificial intelligence (AI) and especially machine learning (ML) methods are gradually revolutionizing research and practice, not only in the real estate sector. In this study, we apply these so-call ...
  3. AI & ML
    Der Weg erster KI-Prototypen vom Firmenrechner in die produktive Geschäftsumgebung ist steinig. Erfolgreiche KI-Anwendungen steigern jedoch die Investitionsbereitschaft für Data Science und befördern ...
    • Smart Solutions
    AI & ML
    • Startups & Newcomer
    • Awards
    AI & ML
    Die Pyoneer-Plattform nutzt und analysiert mithilfe Künstlicher Intelligenz bestehende Datentöpfe mit Kundeninteraktions- und Servicedaten weitgehend autonom - ohne IT und Data Science. Die Ergebnisse ...
    • Startups & Newcomer
    • Awards
    AI & ML
    XaaSfarm gestaltet die Ergänzung des Internet of Things (IoT) durch den „Sound of Things“ mithilfe optischer Mikrofone und KI-Algorithmen auf einer neuartigen Plattform. Darüber hinaus steht die Entwi ...
    • Startups & Newcomer
    • Awards
    AI & ML
    Peakboard ist eine All-in-One-Lösung aus Hard- und Software, mit der Daten aus verschiedensten Quellen einfach, effizient und individuell in Echtzeit auf Displays visualisiert werden – und zwar genau ...
    • Startups & Newcomer
    • Awards
    AI & ML
    4.screen ermöglicht Performance Marketing direkt im Auto: mit Hervorhebung von Standorten auf der Navigationskarte, proaktiven Empfehlungen im Auto-Display, gesponserten Anzeigen in der in-car Suche u ...
    • Startups & Newcomer
    • Awards
    AI & ML
    datazeit trackt und analysiert Trends, Produkte und Kundenmeinungen aus Web und Social Media, um Marken ein 360°-Verständnis im E-Commerce und Social Commerce Kontext zu ermöglichen. Aus diesen Kunden ...
Keynotes
  1. Keynotes
    • Customer Experience
    Keynotes
  2. Keynotes
    In diesem Vortrag geben wir Ihnen einen Überblick zu den neuen Möglichkeiten der Echtzeitverarbeitung. Finden Sie heraus, welche Möglichkeiten und Chancen der Ansatz für Ihre Data Science-Analysen und ...
  3. Keynotes
    A global pandemic has accelerated the digital future, forcing virtual ways of interacting, working and learning all over the planet. This talk will share insights of the Future of Work. Many jobs are ...
  4. Keynotes
    Keynote präsentiert von Matthias Herkommer
  5. Keynotes
    Many companies who are facing big data and AI for the first time are thinking that hiring data scientists will do the trick. It won't. It takes a data village, also known as the data analytics value c ...
    • Startups & Newcomer
    Keynotes
    70% of people experience imposter syndrome at one point in their lives. Many of us doubt our accomplishments or feel we're not worthy of our roles. So what do we do about this, how do we overcome the ...
  6. Keynotes
    Data warehouses and data lakes have failed to deliver on a promise of a single platform for all data for far too long. In order for organisations to be truly data-driven, an end-to-end approach to dat ...
  7. Keynotes
    • Startups & Newcomer
    • Customer Experience
    Keynotes
    European wide food magazine and network CEO Malte Steiert talks about his experience in founding and building up a company as well as explaining how Corona made his companies agile and forced them to ...
  8. Keynotes
Data Strategy & Architecture / Data & Organisation
  1. Data Strategy & Architecture / Data & Organisation
  2. Data Strategy & Architecture / Data & Organisation
    IKEA has a rich management tradition with its roots in Sweden. To develop its online customer experience, a Data Analytics was founded in 2017. This is the story of a Digital native team tightly integ ...
  3. Data Strategy & Architecture / Data & Organisation
  4. Data Strategy & Architecture / Data & Organisation
  5. Data Strategy & Architecture / Data & Organisation
    Unternehmen haben erkannt, dass Data & Analytics Literacy eine Grundvoraussetzung für richtige Entscheidungen darstellt. Doch die entsprechenden Kompetenzen und das Verständnis für Daten zu schaffen, ...
    • Governance, Compliance & Ethics
    Data Strategy & Architecture / Data & Organisation
  6. Data Strategy & Architecture / Data & Organisation
    • Governance, Compliance & Ethics
    • Fintech & New Finance
    Data Strategy & Architecture / Data & Organisation
    Data Quality cannot be taken as a given; Data Quality needs to be managed. For this you need a robust framework, where Data Quality is exactly defined, measured and monitored. The “new normal” in a Da ...
    • Governance, Compliance & Ethics
    Data Strategy & Architecture / Data & Organisation
  7. Data Strategy & Architecture / Data & Organisation
    Analytics braucht Daten. Daten zu finden, zu verstehen, zu nutzen und auch zu schützen braucht Metadaten. Größer denn je ist die Bedeutung von Metadatenmanagement um Anforderungen steigender Flexibili ...
BI & Analytics
  1. BI & Analytics
    • Smart Solutions
    BI & Analytics
  2. BI & Analytics
    In this session, Rob will share how Guy’s and St Thomas’ Charity uses geographic and people data to target resources and identify partnerships, uncover relationships between health issues, people and ...
    • Smart Solutions
    BI & Analytics
    Wir zeigen Ihnen, wie Sie durch Automatisierung und den Einsatz künstlicher Intelligenz schneller genauere Analysen, Forecasts und Simulationen erstellen. KI dient hierbei als „helfende Hand“ und inte ...
    • Governance, Compliance & Ethics
    BI & Analytics
    • Smart Solutions
    BI & Analytics
    • Smart Solutions
    BI & Analytics
    Die Anforderungen und Nutzergruppen für eine Analytics-Lösung sind heterogen. Gleichzeitig ist der Markt schwer durchschaubar und es gibt eine Vielzahl an „Marktführern“ in den einzelnen Segmenten. Di ...
  3. BI & Analytics
  4. BI & Analytics
  5. BI & Analytics
AI & ML
    • Governance, Compliance & Ethics
    • Customer Experience
    AI & ML
    Künstliche Intelligenz Readiness beschäftigt jedes Unternehmen im Umgang mit KI Systemen. Im Fokus stehen die wichtigsten Aspekte im Umgang mit KI Systemen.
  1. AI & ML
  2. AI & ML
    Unsicherheit in der AI Implementierung wird im Rahmen von sogenannten AI-Labs minimiert. Mit einem Lab Ansatz alleine bauen Unternehmen allerdings nur Use Case Friedhöfe auf. Die erfolgreiche Überführ ...
  3. AI & ML
    Carl will share the details of a new music experience being brought to the ears of the world. Music recorded by artists at the highest quality in places such as Abbey Road Studios and then AI composed ...
    • Governance, Compliance & Ethics
    AI & ML
    Data Governance im täglichen Handeln – eine Fachdiskussion aus der PraxisAuch, wenn immer wieder formuliert wird, dass Daten nun zur wertvollen bis hin zur wertvollsten Ressource geworden sind, so ist ...
Customer Experience
    • Customer Experience
    Customer Experience
    • Customer Experience
    Customer Experience
    • Customer Experience
    Customer Experience
    Move beyond the concept of Customer Data Platforms to understand the actual steps required to gain value from a CDP investment. This session will summarize what CDPs do and why to buy one, and then de ...
    • Startups & Newcomer
    • Customer Experience
    Customer Experience
    Running you through examples, find out how grasping a holistic view of user behaviour can reduce uncertainty and supercharge your testing.
    • Customer Experience
    Customer Experience

Sponsoren

Event Sponsoren

  • Qlik
  • Tableau
  • Databricks
  • Alation
  • Denodo
  • MT AG

 

Track Sponsoren

  • Wolterskluver
  • Pyramid Analytics
  • Microstrategy
  • NTT Data GmbH
  • Marmeladenbaum GmbH
  • Board
  • Information Builders
  • Oracle
  • Jedox

 

Session Sponsoren

  • Opentext
  • Snowflake
  • Oracle
  • Talend
  • Solita
  • MariaDB
  • TRADUI

 

Partner

Headline & Event Partner

  • BARC GmbH

 

Headline & Content Partner

  • eco

 

Finance Partner

  • Frankfurt Main Finance

 

  • GLEIF

 

Partner

  • Partner

Partner

  • Partner

 

Partner

  • BEVH

 

Reisepartner

  • Lufthansa
  • DB

 

Medien Partner

  • Chefbüro Media Verlag

 

Medien Partner

  • COINDATAFLOW

 

Medien Partner

  • IT-Verlag

 

Medien Partner

  • AP-Verlag

 

Medien Partner

  • t3n

 

Medien Partner

  • Linux Magazine

 

Medien Partner

  • Sicherheit. Das Fachmagazin.

 

Medien Partner

  • IT For Work e.V.

 

Medien Partner

  • Experte.de

 

Medien Partner

  • <kes>

 

Medien Partner

  • CPO Magazine

 

Medien Partner

  • FemaleOneZero

 

Medien Partner

  • TechTarget

 

Testimonials

  • „Ich komme schon viele Jahre zur Ihren Messen und auch dieses Jahr wurde wieder eine große Auswahl an Vorträgen angeboten, deren Vielschichtigkeit ich sehr wertvoll finde. Man nimmt hier so viele Gedankenanstöße und Impulse mit.“
    Ergo Direkt - Speaker Generation Systems
  • „Insgesamt fand ich die Big Data World sehr informativ und ich würde auch nächstes Jahr wieder teilnehmen. Mein Ziel ist es, den Markt etwas zu evaluieren und mir die Anbieter anzusehen. Auch die Vorträge fand ich sehr interessant bezüglich neuester Technologien, vor allem um Ideen für die eigene Umsetzung zu sammeln.“
    MDM Deutsche Münze - Head of BI
  • „Für uns ist der große Vorteil an der Big Data World, dass wir einen hohen Wert an Awareness gewinnen, da die Veranstaltung kostenlos ist und eine ganz breite Masse anzieht. In drei Worten beschrieben ist die Big Data World in jedem Fall groß, sehr interessant und informativ.“
    Hortonworks
  • „Auf der Big Data World können wir gezielt und branchenbezogen Kunden ansprechen und auf diesem Weg ist es natürlich einfacher, den Kontakt zum Kunden zu suchen. Für mich ist die Big Data World cool, laut und speziell.“
    Cubeware
  • „Auf der Big Data World stellen wir zum ersten Mal aus und sie ist deutlich größer als die Messen, auf denen wir normalerweise sind. Es ist gut zu sehen, dass das Interesse an Big Data wächst, sowohl beim Kunden als auch in der Forschung. Ich würde die Big Data World als groß, lebhaft und interessant beschreiben.“
    Ab Initio
  • „Ich finde es sehr überraschend, dass die Big Data World so breit aufgestellt ist, vor allem, weil ich ohne Erwartungen hierher gekommen bin. Ich habe einen Business Intelligence und Devops-Hintergrund und habe hier viele spannende und für mich relevante Stände entdeckt.“
    Project Manager - Siemens